Sonne, Mond und Sterne........

Die Kinder, die Erzieherinnen und Erzieher der Sonnengruppe, der Sternengruppe und seit April 2020 der Mondgruppe, das ist der Waldorfkindergarten Himmelswiese.
Wir leben mit den Kindern einen festen Tages- und Wochen- ablauf, in dem sinnvolle Tätigkeiten wie Backen, Nähen, Malen, Kneten, Weben, Arbeiten an der Werkbank und im Garten mit Ruhephasen durch Reime, Sprüche, Lieder, Fingerspiele, Geschichten und Märchen mit Puppenspielen wechseln.
Der Monats- und Jahresrhythmus wird durch die Vorbereitung und das Feiern der christlichen Feste geprägt. Die ersten Schritte ins Leben sind folgenschwer für das ganze Leben Ihres Kindes.
Wir empfangen Ihr Kind mit Liebe und werden es behüten. Wir fördern seine Fähigkeiten und stellen uns ganz in den Dienst dieser großen Aufgabe.

Träger des Kindergartens
ist der Verein Waldorfkindergarten Troisdorf e.V.
Er sorgt für die wirtschaftlichen und rechtlichen Angelegenheiten des Kindergartens.
Darüber hinaus dient er der ideellen und materiellen
Förderung und Pflege der Waldorfpädagogik. Die Mitgliedschaft der Eltern ist gewünscht. Der hierbei von den Eltern entrichtete Mitgliedsbeitrag sichert die finanzielle Existenz des Kindergartens zusätzlich zu den Zuschüssen der öffentlichen Hand.